ANGELSPAß

Angeln im Oberharz

Der Oberharz bietet mit seinen glasklaren Gewässern die ideale Voraussetzung für alle Angelfreunde. Die Harzer Gewässer so rein, dass sich neben Bachforellen und Hechten auch Zander, Barsche, Karpfen und Aale hier heimisch fühlen.

Mit knapp 40 befischbaren Teichen und Gewässern bietet die Region Oberharz allen Hobby-Anglern und Sportfischern ein ausgezeichnetes Angelrevier. Die Angelsaison an den Oberharzer Teichen im Harz beginnt ab dem 15. April. An der Okertalsperre und Innerstetalsperre beginnt die Angelsaison ab dem 1. Mai.

Die ursprünglich für den Bergbau angelegten Teiche und Wasserläufe wurden als Oberharzer Wasserwirtschaft von der UNESCO zum Welterbe erklärt. Aber auch der Okerstausee bietet sich wunderbar als Angelrevier im Harz zum Sportfischen an.